FAQ

Warenkorbwert/Bestellpreis

Warenkorbwert/Bestellpreis:

Wir runden für Sie bei der Rechnung gerne ab und berechnen nur die angezeigte Variante im Shop. D.h. ihr Rechnungsbetrag ist schon bei der Bestellung final und ändert sich im Nachgang nicht. Die angezeigten Varianten im Shop werden nur mit einer Nachkommastelle geführt. D.h. wir berechnen Ihnen bei einem Stück, was z.B. 1,19kg wiegt nur 1,1kg. Sie erhalten somit 90g geschenkt bzw. gratis dazu.

Weiterlesen

Herkunft & Haltbarkeit

Produktlagerung / Produktbeschaffenheit:

Unser Fleisch wird vor dem Verpacken in einem dry-aging Verfahren 3 Wochen am Knochen gereift. Durch dieses Reifeverfahren kann sich das Fleisch punktuell verfärben, was jedoch keinesfalls eine Qualitätsminderung bedeutet. Das Gegenteil ist sogar der Fall, weil das Fleisch durch dieses Verfahren Wasser verliert und sich dadurch der Geschmack noch intensiviert.
Wir versenden unserer Produkte gekühlt (nicht gefroren) bis zu 3 Wochen nach dem Verpacken/Vakuumieren (das Verpackungsdatum ist auf dem Etikett ersichtlich).  Ausgenommen hiervon sind Hackfleischzubereitungen wie Burger Pattys und Ground Beef, welche sofort nach der Verarbeitung eingefroren werden. Ebenfalls werden Stücke die Knochen beinhalten (z.B. Beef Ribs, Beinscheibe, Suppenfleisch) und auch alle Innereien nach dem Schlachten/Zerlegen schockgefroren.  TK-Ware, die ausschließlich als solche verkauft wird, ist auch in der Produktbeschreibung im Shop als solche gekennzeichnet. Unser Bestreben ist es dem Kunden möglichst frische Produkte zu liefern.

 

Haltbarkeit:

Wir versehen jedes Produkt mit dem jeweiligen Haltbarkeitsdatum auf dem Etikett. Das Fleisch ist in der Gefriertruhe bei -18° Celsius mindestens 10 Monate ab Verpackungsdatum haltbar. Hackfleischzubereitungen sind 6 Monate in der Gefriertruhe bei -18°Celsius haltbar.

 

Herkunftsinfos:

Wir bieten unseren Kunden eine größtmögliche Transparenz. Die Ref.Nr. auf dem Beschriftungsetikett entspricht der Ohrmarkennummer des Tieres. Ebenfalls legen wir einen Zuchtnachweis vom Tier zur jeweiligen aktuellen Schlachtung bei. Mit diesem Match hat der Kunde eine lückenlose Rückverfolgbarkeit. Des Weiteren wird auch so die Reinrassigkeit der Tiere gewährleistet. „Nicht überall wo Wagyu drauf steht ist auch Wagyu drin.“

 

Weiterlesen

Versand & Verpackung

Versand:

Wir versenden von Montag-Donnerstag. Somit kann eine Zustellung zwischen Dienstag und Freitag erfolgen. Ausgenommen sind Feiertage, die auf Wochentage fallen. Hier ist weder Versand noch Zustellung möglich. Sollten wir kein Wunschlieferdatum nach Bestelleingang/ Bestellbestätigungsemail von Ihnen schriftlich erhalten, werden wir das Paket frühestmöglich in den Versand geben. Eine Trackingnummer wird Ihnen zur Paketverfolgung digital zugesendet.

Wir versenden mit Expressversand (Zustellung erfolgt nach Paketversand am kommenden Arbeitstag). In der Regel werden Expresslieferungen am späten Vormittag zugestellt. In Einzelfällen kann auch eine Zustellung bis zum Ende des aktuellen Arbeitstages erfolgen.
Wichtig: Bitte stellen Sie eine Annahme sicher! Der Kunde ist verantwortlich, dass die Bestellung entgegengenommen wird. Wenn Ware verdirbt, weil die Sendung nicht entgegengenommen wird, haften wir nicht für den Schaden und der Warenwert wird dem Kunden in Rechnung gestellt. Falls eine persönliche Entgegennahme nicht möglich ist, muss das Paket aktiv durch den Kunden an eine alternative Lieferadresse umgeleitet oder eine andere Zustellart (Ablage Paketbox, Abholung im Paketshop etc.) gewählt werden.

 

Versandkosten:

Wir verrechnen pauschal einen Versandkostenanteil von 10€ pro Bestellung. Hierbei ist die Expresszustellung beinhaltet.

Verpackung:

Wir versenden unsere Produkte in einer hochwertigen Styroporbox. Zur Kühlung verwenden wir hochwertige Kühlelemente, die die Einhaltung der Kühlkette über den gesamten Transportweg garantieren. So stellen wir sicher, dass die Qualität unserer Produkte gewährleistet ist, aber auch rechtliche Vorgaben eingehalten werden.

Die Kühlelemente können vom Kunden weiter verwendet werden.
Perspektivisch wollen wir ein Mehrwegsystem etablieren, bei dem der Kunde nach Erhalt der Sendung das leere Paket an uns zurücksenden kann.

Weiterlesen